Zum Inhalt springen

Volkskultur «Weihnachten auf Gut Aiderbichl»

Francine Jordi und Marc Pircher feiern Weihnachten im Tierparadies auf Gut Aiderbichl. Es begrüssen Sie das Nockalm Quintett, Les Humphries Singers mit Jürgen Drews, Andy Borg, die Seer, Michelle und andere Gäste. Aus der Schweiz mit dabei sind Monique und Bliss.

Die Gastgeber Francine Jordi und Marc Pircher präsentieren dem Publikum ein Fest für die Sinne in der zehnten Ausgabe der Weihnachtsshow.

Glanzvoll geschmückt zeigt sich das Anwesen von Gut Aiderbichl zu Weihnachten. In dieser Kulisse mit der grössten Lebendtierkrippe Europas feiern Francine Jordi und Marc Pircher mit ihren Gästen. Geladen sind das Nockalm Quintett, Andy Borg, Les Humphries Singers mit Jürgen Drews, die Seer, Michelle und aus der Schweiz Monique mit ihren Kindern und die A-capella-Formation Bliss. Der Name – auf Deutsch Glückseligkeit oder Wonne – ist bei den 6 jungen Männern von Bliss Programm.

Auch in diesem Jahr erzählen die Moderatoren mit dem Gutsbesitzer und Tierschützer Michael Aufhauser bewegende Tiergeschichten, die dank des beherzten Einsatzes der Tierpfleger von Gut Aiderbichl zu einem Happy End führten. Wie ein Husky-Rudel in letzter Minute gerettet werden konnte etwa, das Wunder um Rehpinscher Mücke und weshalb eine Hundedelegation aus Los Angeles auf Gut Aiderbichl ein Zuhause fand. Diese und weitere Tierschicksale erfahren Zuschauerinnen und Zuschauer in den Einspielfilmen.

4 Kommentare

Sie sind angemeldet als Who ? (whoareyou) (abmelden)

Kommentarfunktion deaktiviert

Uns ist es wichtig, Kommentare möglichst schnell zu sichten und freizugeben. Deshalb ist das Kommentieren bei älteren Artikeln und Sendungen nicht mehr möglich.

  • Kommentar von Doris Sommer, 8580 Amriswil
    Wie immer hat mir die Sendung sehr gut gefallen. Gerne möchte ich einmal die Weihnachtssendung miterleben. Wann wird die Sendung Aufgezeichnet? Wie und wo erfährt man davon? Ich möchte unseren jüngsten Enkel gerne mitnehmen; er ist z. Zt. 4 Jahre. Unsere Nachbarn im Haus waren im letzten Jahr auf Gut Aiderbichl und waren begeistert. Mit frohen Grüssen Doris Sommer
    Ablehnen den Kommentar ablehnen
    1. Antwort von SRF Unterhaltung, Zürich
      Sehr geehrte Frau Sommer - Informationen und Kontaktadresse finden Sie auf der Gut Aiderbichl-Webseite: www.gut-aiderbichl.com. Danke für Ihr Interesse und freundliche Grüsse!
      Ablehnen den Kommentar ablehnen
  • Kommentar von Erich Singer, 5417 Untersiggenthal
    Hallo, seit Jahren sehe ich diese Show, aber die gestrige war eine absulute Enttäuschung!! Endloses,belangloses Gequasel, absolut nichts zu spühren von Heiligabend. Herr Pilcher und Frau Jordi, lasst diese Sendung einfach wenn es Ihnen an Herzensblut ind Egagement fehlt! Gruss E.Singer
    Ablehnen den Kommentar ablehnen
  • Kommentar von jean pierre, Linz Österreich
    hallo an das Team , es ist gut zu sehen dass sich menschen auch tiere annehmen und sie betreuen. ich habe die weihnachtsshow schon gesehen und finde es gut ... jedoch wünsche ich Francine dass SIE selber den richtigen partner bzw. beschützer findet bzw. gefunden hat um ihrem leben mehr glück zu geben denn Krebs im sternzeichen brauchen harmonie . FROHE WEIHNACHT AN ALLE AUF DER WELT ! Servus und Salut von JPO
    Ablehnen den Kommentar ablehnen