Zum Inhalt springen

Header

Inhalt

Wir suchen Sie und Ihr Zuhause «Wer wohnt wo?» – jetzt bewerben!

Fünf Protagonisten mit fünf komplett unterschiedlichen Häusern – in der Sendung «Wer wohnt wo?» ziehen fünf Mitspieler mit Moderator Sven Epiney von Haus zu Haus und versuchen durch geschicktes Befragen, Beobachten und Kombinieren herauszufinden, welches Zuhause zu welcher Person gehört.

Für die Sendung «Wer wohnt wo?» suchen wir stilvolle, individuelle Wohnräume und deren Bewohner: Gemeinsam besuchen mehrere Personen ihre Wohnungen und Häuser, ohne zu verraten, dass sie dort wohnen. Wer am meisten Personen der richtigen Wohnung zuteilt, gewinnt.

Wollen Sie mitmachen und ein Teil der Sendung werden? Dann füllen Sie bitte das untenstehende Formular möglichst vollständig aus, damit wir die wichtigsten Details schon kennen.

Über die Sendung

«Zeig mir wie du wohnst, und ich sag dir, wer du bist» – sagt ein Sprichwort. Nicht immer entspricht das Offensichtliche allerdings der Realität. Wie gut gelingt es den Mitspielern, sich in der eigenen Wohnung nicht zu verraten, oder die Gegenspieler sogar auf eine falsche Fährte zu locken?

So unterschiedlich die Charaktere und Einrichtungen auch sind, eines haben aber alle Mitspieler gemeinsam: die Leidenschaft fürs schöne Wohnen. Wer durch geschicktes Beobachten und Kombinieren am Ende der Sendung am meisten richtige Zuordnungen macht, gewinnt.

«Wer wohnt wo?» ist eine unterhaltsame Entdeckungstour durch wahrgewordene Schweizer Wohnträume. Durch die Sendung führt Sven Epiney.

Alle bisherigen Folgen finden Sie bei PLAY SRF.

Meistgelesene Artikel