Zum Inhalt springen

Header

Audio
zvg
abspielen. Laufzeit 6 Minuten 28 Sekunden.
Inhalt

«Die krumme Revolution» mit Gabriel Vetter

Der helvetische Fels in der Brandung wankt. Der Cervelat ist zu krumm. Das macht ihn krank. Und uns auch. Aber es kann ja nicht alles schnurgerade sein im Leben, oder? Deshalb mal alle Glühbirnen rausschrauben und im Dunklen weiteressen.

Download

Kann man eigentlich akustisch zitieren? Natürlich! Das Radio kann das. Mit O(riginal)-Tönen.

Zu hören sind dann meist prominente Leute aus Politik, Sport, Gesellschaft und Fernsehen. Aber auch Sie und ich, Geräusche oder Verstaubtes aus dem Archiv sind so richtig originell-originale Töne.

Wenn wir das alles bunt durcheinander mixen und abspielen, dann wird das bestimmt lustig. Aber wenn ein Autor und Mundartkünstler diese Töne auslegt und kommentiert, dann wird unterhaltsame Satire daraus. Rasant, aktuell und bissig!

Unsere O-Ton-Satire mit Gabriel Vetter.
Alle zwei Wochen am Samstag. Hier auf DRS 1.

Mehr von «Vetters Töne»