«Null zu Eins»

  • Samstag, 15. April 2017, 13:00 Uhr
Sendetermine
  • Erste Ausstrahlung:
    • Samstag, 15. April 2017, 13:00 Uhr, Radio SRF 1
  • Wiederholung:
    • Sonntag, 16. April 2017, 23:04 Uhr, Radio SRF 1

Mathematik ist einfach. Da geht es um Eiweiss oder Eigelb. Also um Soll oder Haben. Aber auch die Grammatik ist wichtig. Wir müssen uns ja verstehen. Deshalb führt Bildungsabbau zu strukturellen Defiziten. Auch im Hirn. Wenigstens in der Dummheit sollten wir aber schon gleichberechtigt sein.

Gabriel Vetter
Bildlegende: module+

Was das Radio ja so interessant macht, sind die Stimmen von Prominenten aus Politik, Sport und den Medien. Wenn man das alles bunt durcheinander mixt, dann wird das immer witzig. Und wenn ein Autor und Mundartkünstler die Töne kommentiert, dann wird unterhaltsame Satire daraus.

Alle zwei Wochen am Samstag. Hier auf SRF 1.



Redaktion: Alexander Götz