Backstage in Minsk

Was passiert, wenn die Kameras aus sind? Andi Rohrer hat in Minsk Video-Tagebuch geführt und zeigt euch hier unzensiert seine Eindrücke aus der Weissrussischen Hauptstadt.

Andi Rohrer hat auch dann gefilmt, wenn die Fernsehkameras schon aus waren..

Bildlegende: From Minsk with Love Andi Rohrer hat auch dann gefilmt, wenn die Fernsehkameras schon aus waren.. SRF

Sonntagabend in Minsk - Pop-Up Russendisko!

Es ist Sonntagabend in Minsk. Andi und die Crew setzen sich nach einem langen Drehtag zum Nachtessen.. Das Essen bestellt, und dann...

Vodka = Wasser

Wasser sieht aus wie Vodka. Das ist überall auf der Welt so. In Minsk sehen aber auch Wasserflaschen genau aus wie Wodka-Flaschen. Andi erklärt den kuriosen Marketing-Gag, mit dem man das Alkohol-Werbeverbot in Weissrussland umschifft.

Minsk zeigt die kalte Schulter

Temperaturen unter 5 Grad und eisiger Wind waren in Minsk an der Tagesordnung. Andi gefällts nicht!

Soljanka Suppe – die „flüssige Pizza“

Traditionelle Küche hat in der Regel ein Grundrezept: Man verwertet alles, was man grad finden kann, zu einem feinen Essen. Auch genannt „Reste F%**&!“ So siehts auch bei der Soljanka aus, der "salzigen Suppe" aus Weissrussland.