Zum Inhalt springen

Virus Voyage Foodporn: Diese 5 Schweizer Food Trucks erobern deinen Bauch

Food Trucks gibt es in der Schweiz erstens noch nicht sehr lange und zweitens sind sie nicht sehr zahlreich. Wir haben dir die besten und ausgefallensten herausgesucht: Von ausgefallenen Burgern über asiatisch angehauchte Burritos bis hin zu einer «Supersoup» ist alles dabei. Lass es dir schmecken!

Zürich: Palestine Grill

palestinian-grill

Der «Palestine Grill, Link öffnet in einem neuen Fenster» an der Langstrasse in Zürich ist weit herum bekannt. Wusstet ihr aber, dass es den leckeren Humus und Falafel der Imbiss-Bude auch «on the road» zu kaufen gibt? Die Jungs haben sich einen schicken Chevy P30 geleistet und daraus einen Food Truck gemacht, um damit ihre palästinensischen Köstlichkeiten unter die Leute zu bringen.

Lausanne und Umgebung: The Green Van Company

11813295_1908938355997407_4829619100826305207_n

Die «Green Van Company, Link öffnet in einem neuen Fenster» ist in der gesamten Romandie unterwegs. Spezialität: Burger Burger Burger, wie beispielsweise der «Cow Boy», eine Art Cheeseburger, oder den «Walt» (nach Walter White aus Breaking Bad) mit Raclette-Käse. Der ultimative Burger der Green Van Company ist allerdings der «Bô Burger» mit Gänseleber und Trüffel. Crazyness!

Zürich: Edelpause

10998876_217232108447418_7198446313290716577_n

Ein echter Gourmet-Tipp unter den Schweizer Food Trucks ist «Edelpause, Link öffnet in einem neuen Fenster» aus Zürich. Hier bekommt ihr koreanisch oder japanisch angehauchte (auch fleischlose) Burger-, Sandwich-, Taco- und Burrito-Kreationen. Im Frühling und Sommer (wenn Saison ist) gibt's hier zudem täglich neue Salate. Die verschiedenen Standorte werden jeweils auf der Page des Trucks bekannt gegeben.

Bern: Emma & Paul

12043153_744531529006774_8416886181934201634_n

N'Käffchen für zwischendurch? «Emma & Paul, Link öffnet in einem neuen Fenster» sind mit ihrem crèmefarbenen Töff-Lastauto eine bekannte und gerngesehen Adresse in Bern für richtig guten Kaffee und Gebäck aller Art.

Basel: Captain Plant

901223_154961944668320_286355148_o

Dir ist das alles viiieel zu fleischig? Kein Problem. In Basel gibt es «Captain Plant, Link öffnet in einem neuen Fenster», einen Food Truck, der nur veganes Essen verkauft. Zur Zeit gibt es hier eine «kräuterig-gemüsige» und eine «feurig-mexikanische» Burgerart. Bald sollen vegane Wraps, Fritten und Süssigkeiten folgen.

«Virus Voyage» Geheimtipp: La Ribollita

image_s8

In dieser Food Truck-Liste auch nicht fehlen darf natürlich Fabian Zbinden mit seiner Supersoup. Mehr über den Berner Tausendsassa und «La Ribollita, Link öffnet in einem neuen Fenster» erfährst du hier in unserem «Virus Voyage»-Portrait.

Du kennst noch andere tolle Foodtrucks in der Schweiz, die wir vergessen haben? Dann her damit. Schreib uns einen Kommentar mit deinem Tipp.

3 Kommentare

Navigation aufklappen Navigation zuklappen

Sie sind angemeldet als Who ? (whoareyou) (abmelden)

Kommentarfunktion deaktiviert

Uns ist es wichtig, Kommentare möglichst schnell zu sichten und freizugeben. Deshalb ist das Kommentieren bei älteren Artikeln und Sendungen nicht mehr möglich.

  • Kommentar von Michel Aeschbacher, Häfelfingen
    Geht doch mal auf http://www.coffee-to-go-company.ch Sehr cooler Trailer, richtig geiler Kaffee und immer lustige Jungs und Mädels:) Und das beste: Kaffee wird nur von Profi Baristi zubereitet!!!
    Ablehnen den Kommentar ablehnen
  • Kommentar von Gritli Weber, Biel
    Si certoooooooooooooooooo!!! Vom Restaurant Chappeli in Grenchen startet in die Region Biel, Bettlach ein Foodtruck. Facebook >> "chappeli goes out", dort werden auch die jeweiligen Standorte kommuniziert. Immer dabei hat er den Urban Burger und ansonsten wechselndes Angebot wie Pulled Pork Sandwich, hausgemachte Pasta, Vegi-Burger mit Kichererbsen, Suppen, leckere Patisserie. Super leckeres Hausgemachtes!!!
    Ablehnen den Kommentar ablehnen
  • Kommentar von Dush, Egg
    Ihr Schätzis münd doch nöd uf Lausanne zum en Raclette Burger ässe. Kollege vom mir sind no bis Wiehnachte am Wiehnachtsdorf bim Bellvue zZüri und bütet so einä a. Sie verchaufed ehn au usemene 60er Jahr Citroën Büssli usä. Nur so viel zum Gschmack: HUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUERE GEIL! ;-)
    Ablehnen den Kommentar ablehnen