Jan Oliver Bühlmann: Vom Mister Schweiz zum Musiker

Mister Schweiz? Ach, das war einmal. Jan Bühlmann heisst jetzt Jan Oliver und macht Musik. «Stay Young» heisst seine erste Single und sie ist gar nicht mal so schlecht!

Ein Ex-Mister, der Musik macht – muss das sein?! Wir werden sehen! Am Virus-Küchentisch lernen wir den 25-jährigen Luzerner richtig kennen. Anic Lautenschlager und Andi Rohrer hören sich mit Jan durch den Soundtrack seines Lebens -  und der tönt ganz gut: Von Johnny Cash über The Strokes bis Chopin ist da fast alles dabei!

Der schöne Luzerner hat noch mehr zu bieten. Er hat eine klassische Gesangsausbildung hinter sich, wollte eigentlich Opernsänger, oder Schauspieler werden und spielt in seiner Freizeit gerne Petanque. Da bei diesem gemütlichen Spiel die intimsten Geheimnisse zu tage kommen, spielen wir mit ihm eine Runde und entlocken ihm private Geschichten.

Es wird aber nicht nur gequatscht: der Luzerner Beau gibt bei Virus eine Kostprobe mit Klavierspiel.

Artikel zum Thema