Tranquillo Barnetta bei Virus TV

Fussballparty! Zugegeben: Wir können kaum noch warten bis zum Anpfiff der Fussballweltmeisterschaft in Brasilien. Bei Anic Lautenschlager und Andi Rohrer feiern wir am Küchentisch die erste WM-Warm-Up-Party. Unser Stargast: Tranquillo Barnetta.

Der 29-Jährige St. Galler gehört seit 10 Jahren zur Schweizer Nati und ist momentan mit 72 Länderspielen der erfahrenste Spieler der Mannschaft. Er weiss was es heisst, an einer WM auf dem Feld zu stehen und er weiss auch was es heisst, Niederlagen einzustecken. Bei Grillwurst und Bier plaudert Barnetta aus dem Fussballerleben - dazu gibt’s Musik auf die Ohren. Der Mann hat, finden wir, einen Top-Musikgeschmack: Foo Fighters, die Toten Hosen oder die Ärzte gehören zu seiner Plattensammlung. Wir hören sie alle und bekommen die Geschichten dazu obendrauf.

Barnetta muss sich bei Virus aber auch von einer neuen Seite beweisen. Andi Rohrer fordert ihn zum „MACHMALÖPPIS“ heraus und bringt den Fussballstar an seine Grenzen. Ausserdem: Robin Rehmann macht sich auf nach Feusisberg und stattet da der Nati einen netten Besuch ab. Mehr oder weniger.