«Virus TV» vom 29.8.2014

Der Virus-Festivalsommer von F wie Frauenfeld bis G wie «Güsche»! SRF Virus war am Openair Frauenfeld und am Gurtenfestival unterwegs und zeigt dir, was die beiden Anlässe einzigartig macht.

Das Openair Frauenfeld war eine einzige Party! Trotz sintflutartigem Regen und Schlamm haben die Besucher drei Tage lang getanzt, gesungen und gefeiert. SRF Virus hat für dich auf dem Gelände und hinter der Bühne die Stimmung eingefangen. Bei uns siehst du die «Bad Girls» in der ersten Reihe abgehen und erfährst alle ungeschriebenen Festival-Regeln. Bei uns hörst du die Interviews mit Hilltop Hoods aus Australien und mit dem deutschen Rapper Cro. Und bei uns kriegst du eine Festival-Zusammenfassung, die auch zum Anlass passt – in unserem exklusiven RAP UP.

Das Gurtenfestival ist für alle da: Für die Familien, für die Omas und auch für die Leute, die nicht nur wegen der Musik da sind. Deshalb zeigt SRF Virus dir auch das ganze Drumherum! Wir reden mit Büne Huber über Fremdknutschen, erzählen die Geschichte vom beliebtesten Zelt auf dem Gurten und zeigen Badeszenen, die David Hasselhoff vor Neid erblassen lassen. Und natürlich kommt auch die Musik nicht zu kurz mit Konzertausschnitten von Franz Ferdinand, Massive Attack, Seasick Steve und vielen mehr. Die schönsten Momente des Festivalsommers – du erlebst sie alle nochmals in dieser Sendung!

Alle Bilder und Videos zu den beiden Festivals findest du hier!

srf