Gast: Edi Gasser

  • Sonntag, 9. Dezember 2012, 11:03 Uhr
Sendetermine
  • Erste Ausstrahlung:
    • Sonntag, 9. Dezember 2012, 11:03 Uhr, DRS Musikwelle
  • Wiederholung:
    • Sonntag, 9. Dezember 2012, 21:00 Uhr, DRS Musikwelle

Der Obwaldner Komponist, Dirigent und Jodler Edi Gasser konnte am 30. November seinen 75. Geburtstag feiern. Der vielseitig interessierte Lehrer war 1960 unter anderem zusammen mit Ruedi Rymann einer der Gründer des Jodlerklubs Giswil.

Komponist, Dirigent und Jodler Edi Gasser.
Bildlegende: Komponist, Dirigent und Jodler Edi Gasser. zvg

Der langjährige Weggefährte von Ruedi Rymann wurde in Lungern OW geboren und wuchs in einer sehr musikalischen Familie auf.

Nebst seiner Tätigkeit als Jodlerklub-Dirigent leitete er auch mehrere Jahre die Harmoniemusik Giswil.

Als Gast von DRS Musikwelle-Redaktor Sämi Studer erzählt Edi Gasser im «Volksmusik-Brunch» einiges aus seinem Leben und über seine grosse Passion, den Naturjodel. Dazu präsentiert er seine liebsten Eigenkompositionen, Naturjodel von anderen Komponisten sowie weitere Volksmusikwünsche.

Gespielte Musik

Moderation: Sämi Studer, Redaktion: Sämi Studer