Gast: Peter Reber

  • Sonntag, 4. November 2012, 11:03 Uhr
Sendetermine
  • Erste Ausstrahlung:
    • Sonntag, 4. November 2012, 11:03 Uhr, DRS Musikwelle
  • Wiederholung:
    • Sonntag, 4. November 2012, 21:00 Uhr, DRS Musikwelle

Sänger, Komponist und Produzent Peter Reber ist wohl der populärste und erfolgreichste Schweizer Musiker. Er verkaufte zwei Millionen Tonträger und wurde rund 50 Mal mit Gold und Platin ausgezeichnet. Im vergangenen Jahr verabschiedete er sich von der Bühne.

Christine Gertschen und Peter Reber im Studio von DRS Musikwelle.
Bildlegende: Christine Gertschen und Peter Reber im Studio von DRS Musikwelle. SRF

Er beschloss, künftig keine grossen Konzerttourneen mehr zu bestreiten und verabschiedete sich mit einer letzten Tournee von seinen Fans. Im Januar 2012 gab Peter Reber zusammen mit seiner Tochter Nina in Thun das letzte Konzert. Nach über 40 Jahren auf der Bühne will er nun sein Leben geniessen und unter anderem die Schweiz entdecken.

Die Fans vermissen Peter Reber. Auf der DRS Musikwelle gibt es im Volksmusik-Brunch ein Wiederhören mit dem erfolgreichen Sänger, Texter und Komponisten. Er erzählt aus seinem Leben, schildert seine grosse Reise mit dem Segelschiff Cindy und wie er sein Leben nach dem Rücktritt gestaltet.

Zudem sendet die DRS Musikwelle am Dienstag, 6. November um 20 Uhr exklusiv den Livemitschnitt des letzten Konzertes von Peter Reber und Nina vom 28. Januar 2012.

Gespielte Musik