Frowin Neff – neue CD zum 40. Geburtstag

Der Jodler, Volksmusiker und Entertainer Frowin Neff feierte am 26. November seinen 40. Geburtstag. Der gebürtige Appenzeller mit Wohnsitz in der Innerschweiz feiert diesen runden Geburtstag mit dem Album «40 Jahre Frowin Neff».

Der Akkordeonist während eines Fernsehauftritts.
Bildlegende: Frowin Neff im April 2013 zu Gast bei Nicolas Senn in der Sendung «Potzmusig». SRF/Nicolas Senn

Am liebsten spielt Frowin Neff urchige Ländlermusik im Stil seiner Vorbilder aus der Innerschweiz. Im Jodelbereich leitet er sein Bergwaldchörli Enggenhütten, welches ab und zu auch abweicht vom gewohnt traditionellen Liedgut.

Auf der aktuellen CD «40 Jahre Frowin Neff» sind Frowin Neffs aktuelle Formationen zu hören, zum grössten Teil mit Eigenkompositionen des Appenzellers.

Im «Volksmusik aktuell» würdigt Beat Tschümperlin den Jubilar und stellt seine brandneue Produktion vor.

Moderation: Joël Gilgen, Redaktion: Beat Tschümperlin