Folge 2

Staffel 1, Folge 2

Video «Folge 2» abspielen
Video nicht mehr verfügbar

Maria wird langsam misstrauisch gegenüber ihrem Mann, der sich total von ihr entfremdet hat und alle paar Tage unter dubiosen Vorwänden nach Dubai reist. Caroline kämpft mit dem Verhalten ihrer Stiefkinder. Und Waltraud holt sich bei Marias Sohn, was sie von ihrem herzlosen Mann nicht bekommt.

Maria überprüft misstrauisch Georgs Handydaten. Was sie nicht weiss: Die regelmässigen Geschäftsreisen ihres Mannes führen ihn nicht nach Dubai, sondern in eine geheime Stadtwohnung mitten in Wien. Und seine Informationen über die Erweiterung der Nordautobahn hat er anscheinend aus sehr intimer Quelle.

Caroline hat derweil ihre liebe Not mit ihren Stiefkindern. Zum einen kämpft sie mit der Ablehnung der pubertierenden Pia, zum anderen mit den ständigen Avancen ihres gleichaltrigen Stiefsohns. Ihren Mann Hadrian scheint das allerdings kaum zu kümmern. Auch Waltraud fühlt sich von ihrem herzlosen Mann nicht ernst genommen, ja gedemütigt. Mitten in der Nacht sucht sie Zuflucht in Simons Kinderzimmer. Erst Marias mütterlicher Weckruf reisst sie aus dem Schlaf.