Frischer Wind aus Spanien: Andrea Motis am Jazzfestival Bern

Oft sind es ja die altgedienten Stars, die Silberrücken, die im Marian's Jazz Room in Bern gastieren. Im vergangenen Mai aber war ein erfrischendes junges Talent aus Barcelona zu entdecken - die erst 24jährige Trompeterin und Sängerin Andrea Motis.

Eine Frau spielt Trompete
Bildlegende: Carlos Pericas

Dass sie als Gast den 40 Jahre älteren Scott Hamilton dabei hatte, machte indes deutlich: Auf der Bühne ist das Alter zweitrangig. Was zählt, ist die Spielfreude!

Andrea Motis Quintet:
Andrea Motis, Stimme & Trompete
Ignasi Terraza, Piano
Joan Chamorro, Bass
Josep Traver, Gitarre
Esteve Pi, Schlagzeug
Featuring: Scott Hamilton, Saxophon

Konzert vom 12. Mai 2019, Hotel Schweizerhof Bern

Das Konzert steht bis 30 Tage nach Sendetermin zum Nachhören zur Verfügung.

Moderation: Andreas Müller-Crepon, Redaktion: Jodok Hess