Die Patchworkfamilie, Velofahrerinnen und Jugendfreunde

Taschengeld für das nächste Baby an Bord

Michael, 33 und seine Mutter Lea, 55 pflegen ein sehr freundschaftliches Verhältnis. Die Berner fahren beide gerne Töff und Ski. Beim Sohnemann steht bald Nachwuchs an und deshalb spielen die beiden bei «Weniger ist mehr» um einen grossen Batzen für das nächste Familienmitglied.

Rita, 45 führt mit ihrem Mann ein Restaurant. Die nötigen Kräuter für die Gerichte bringt oft die Mutter Margrit, 69 vorbei. Sie ist eine grosse Sammlerin. Weiter gehört die Schwyzerin zu den täglichen «Weniger ist mehr»-Zuschauer. Nun will sie mit ihrer Tochter einmal selber die TV-Bühne testen und ums grosse Geld spielen.

Demian, 29 hat sich und seinen langjährigen Freund Pascal, 26 als Kandidaten angemeldet. Die beiden kennen sich seit über 20 Jahren, reisen und fahren gerne Snowboard zusammen. Den Gewinn jedoch würden sie teilen und nicht gemeinsam ausgeben.