Zum Inhalt springen

Wilder Marcus Signer als Manfred Kägi

Kägi arbeitet für die Bundeskriminalpolizei Bern und muss sich die Leitung des Falles mit Rosa Wilder teilen. Er tut dies nur ungern, da er gewohnt ist, alleine zu arbeiten. Vom Bauprojekt hält Kägi nicht viel. Er verabscheut Ferienanlagen, Wellness- und Konsumtempel.

Mann im anzug
Legende: Marcus Signer als Manfred Kägi SRF/Samuel Truempy

Marcus Signer wurde 1964 in Bern geboren, wo er 1982 eine Ausbildung an der Theaterwerk­statt als Schauspieler und Animator begann und bis 1992 deren Mitglied war.

Nachdem er ein Stipendium in New York abgeschlossen hatte, arbeitete Signer u.a. als freier Schauspieler am Stadttheater Bern, dem Theater Club 111 und dem In Situ in Chur.

Er übernahm nebst Theaterrollen ebenfalls Aufträge in Film- und Fernsehproduktionen, Werbespots oder Hör­spielen. 2012 gewann Signer für seine Rolle als Mischa in «Mary & Johnny» (Samuel Schwarz; Julian M. Grünthal, 2012) den Berner Filmpreis und 2014 den Schweizer Film­preis als bester Hauptdarsteller für die Titelrolle von «Der Goalie bin ig» (Sabine Boss, 2014).