Zum Inhalt springen

Header

Audio
Cornelia Meyer, Oekonomin und unabhängige Politik- und Wirtschaftberaterin
ZVG
abspielen. Laufzeit 12 Minuten 56 Sekunden.
Inhalt

«Das Steuerabkommen wird nicht neu aufgerollt»

... sagt Cornelia Meyer, Oekonomin und unabhängige Politik- und Wirtschaftberaterin. In der Wirtschaftswoche diskutiert sie mit Wirtschaftsredaktorin Maren Peters über die deutsche Bundestagswahl und ihre Folgen. Welche Koalition ist am wahrscheinlichsten und welche am besten für die Schweiz?

Download

Weitere Themen der Wirtschaftswoche: Die Geldpolitik der US-Notenbank FED. Sie hat klargemacht, dass der Geldhahn noch auf lange Zeit offen bleibt. Aber wer sind die Gewinner und Verlierer dieser Politik?

Und: Die Kapitalpuffer für Banken sollen dicker werden, um eine neue Krise zu verhindern. Wie weit sind die Banken bei der Umsetzung gekommen? Und wie sicher ist, dass Steuerzahler bei einer neuen Störung nicht wieder einspringen müssen?

 

Mehr von «Wirtschaftswoche»