Zum Inhalt springen

Header

Audio
Monika Bütler
keystone 2014
abspielen. Laufzeit 11 Minuten 36 Sekunden.
Inhalt

«Einen Schönheitspreis gebe ich Johann Schneider-Ammann nicht»

Hat der heutige Bundesrat Unrecht getan, weil er als Unternehmer und Nationalrat viele Millionen Franken in Steueroasen parkierte? Oder hat er nur unlauter gehandelt - gemessen an seinen eigenen Massstäben? Darüber diskutiert Maren Peters mit der St. Galler Oekonomie-Professorin Monika Bütler.

Download

In der Wirtschaftswoche geht es auch um die UBS: Setzt die Grossbank falsche Signale, wenn sie Boni in der Höhe ihres Konzerngewinns ausschüttet? Und: Wie erklärt man Normalbürgern, dass die Bank zwar Milliardengewinne schreibt, aber keinen Rappen Steuern zahlt? Ausserdem: Warum der Chef der Europäischen Zentralbank, Mario Draghi, trotz lauernder Gefahren gut daran tut, abzuwarten und Espresso zu trinken

Mehr von «Wirtschaftswoche»