Zum Inhalt springen

Header

Audio
Matt Damon, einsam auf dem Mars (Szene aus «The Martian»).
20th Century Fox
abspielen. Laufzeit 27 Minuten 14 Sekunden.
Inhalt

Der filmreife Planet Mars

Der Mars ist zurzeit in den Schlagzeilen. Weil es dort flüssiges Wasser gebe, sagt die US-Raumfahrtagentur NASA. Und weil der neue Hollywood-Film «The Martian» dort spielt. Wenn Wissenschaft und Film füreinander PR machen.

Download

Die NASA will flüssiges Wasser auf dem Mars entdeckt haben. Das hat sie diese Woche an einer filmreifen Pressekonferenz mitgeteilt. Ganz so einfach ist die Sache allerdings nicht. Doch die Pressenkonferenz passt perfekt zum Sendestart des Hollywood-Films «The Martian» mit Matt Damon in der Hauptrolle. Wenn Wissenschaft und Film füreinander PR machen.

Einzelne Beiträge

Mehr von «Wissenschaftsmagazin»