Der Wisent - eine Rückkehr mit Überraschungen

  • Samstag, 13. Juni 2015, 12:40 Uhr
Sendetermine
  • Erste Ausstrahlung:
    • Samstag, 13. Juni 2015, 12:40 Uhr, Radio SRF 2 Kultur
  • Wiederholung:
    • Samstag, 13. Juni 2015, 14:36 Uhr, Radio SRF 4 News
    • Samstag, 13. Juni 2015, 20:33 Uhr, Radio SRF 4 News
    • Sonntag, 14. Juni 2015, 0:06 Uhr, Radio SRF 4 News
    • Sonntag, 14. Juni 2015, 6:06 Uhr, Radio SRF 4 News
    • Sonntag, 14. Juni 2015, 19:30 Uhr, Radio SRF 2 Kultur
    • Sonntag, 14. Juni 2015, 22:36 Uhr, Radio SRF 4 News
    • Montag, 15. Juni 2015, 0:06 Uhr, Radio SRF 4 News
    • Montag, 15. Juni 2015, 4:33 Uhr, Radio SRF 4 News

Beiträge

  • Wisente beim Grasen

    Der Wisent - eine Rückkehr mit Überraschungen

    Der Wisent wurde praktisch ausgerottet. Doch nun soll das Wildrind wieder angesiedelt werden. Auch in der Schweiz. Ideales Wisent-Gebiet: der Jura.

    Einst sind zahlreiche Herden von Wisenten durch Europa gezogen. Aber das ist lange vorbei. Heutzutage kennen viele diese seltenen Wildrinder nicht einmal mehr. Doch bald kann man wohl in der Schweiz wieder Wisente sehen. Denn die stattlichen Tiere sollen hierzulande wieder angesiedelt werden. Ein spektakuläres Projekt mit Überraschungen.

    Thomas Häusler

  • Solaranlage in der Schweiz

    Schweizer Solarzellenfabrik eingeweiht

    Nach Jahren der Katerstimmung scheint wieder etwas Schwung in die Schweizer Solarindustrie zu kommen. Trotz chinesischer Billigkonkurrenz haben die Empa und die Firma Flisom diese Woche die zurzeit einzige grössere Solarzellenfabrik der Schweiz eingeweiht.

    Fabriziert werden dort neuartige Solarzellen auf Plastikfolie.

    Anita Vonmont

  • Mittelmeerkost kommt aus der Mode

    Meldungen aus der Wissenschaft

    - Mittelmeerkost immer unbeliebter- Stürzende Roboter- Verwechselte Zellen im Labor- Sexistischer Nobelpreisträger

    Odette Frey

Moderation: Pascal Biber, Redaktion: Odette Frey