Zum Inhalt springen

Header

Audio
Wisente beim Grasen
k
abspielen. Laufzeit 24 Minuten 4 Sekunden.
Inhalt

Der Wisent - eine Rückkehr mit Überraschungen

Der Wisent wurde praktisch ausgerottet. Doch nun soll das Wildrind wieder angesiedelt werden. Auch in der Schweiz. Ideales Wisent-Gebiet: der Jura.

Download

Der Wisent wurde praktisch ausgerottet. Doch nun soll das Wildrind wieder angesiedelt werden. Auch in der Schweiz. Ideales Wisent-Gebiet: der Jura.

Einst sind zahlreiche Herden von Wisenten durch Europa gezogen. Aber das ist lange vorbei. Heutzutage kennen viele diese seltenen Wildrinder nicht einmal mehr. Doch bald kann man wohl in der Schweiz wieder Wisente sehen. Denn die stattlichen Tiere sollen hierzulande wieder angesiedelt werden. Ein spektakuläres Projekt mit Überraschungen.

Einzelne Beiträge

Mehr von «Wissenschaftsmagazin»