Die Neidgeneratoren – soziale Plattformen machen uns klein

  • Samstag, 31. März 2018, 12:40 Uhr
Sendetermine
  • Erste Ausstrahlung:
    • Samstag, 31. März 2018, 12:40 Uhr, Radio SRF 2 Kultur
  • Wiederholung:
    • Samstag, 31. März 2018, 20:33 Uhr, Radio SRF 4 News
    • Sonntag, 1. April 2018, 0:06 Uhr, Radio SRF 4 News
    • Sonntag, 1. April 2018, 6:06 Uhr, Radio SRF 4 News
    • Sonntag, 1. April 2018, 18:30 Uhr, Radio SRF 2 Kultur
    • Sonntag, 1. April 2018, 22:36 Uhr, Radio SRF 4 News
    • Montag, 2. April 2018, 4:33 Uhr, Radio SRF 4 News
    • Donnerstag, 5. April 2018, 1:33 Uhr, Radio SRF 4 News
    • Donnerstag, 5. April 2018, 3:33 Uhr, Radio SRF 4 News
    • Donnerstag, 5. April 2018, 5:30 Uhr, Radio SRF 4 News

Hemmender Neid ¦ sterbende Kröten ¦ aufstrebende Währung

Gigi Hadid, ein Model, lichtet sich inmitten ihrer Fans ab.
Bildlegende: Soziale Plattformen wie Facebook lassen den Neid in uns wachsen und unser Wohlbefinden schrumpfen. Reuters

Wie der Neid wächst
Soziale Plattformen wie Facebook lassen den Neid in uns wachsen und unser Wohlbefinden schrumpfen.
Katharina Bochsler

Tödlicher Pilz für Amphibien
Eine Pilzkrankheit bedrohen weltweit Frösche und Kröten. An zahlreichen Orten kam es schon zu Massensterben. Doch nun scheinen sich gewisse Populationen zu erholen. Studie.
Thomas Häusler

Blockchain überall – aber nicht überall sinnvoll
Um die Technologie hinter den Kryptowährungen herrscht derzeit ein enormer Hype. Aber Blockchain ist für viel mehr zu gebrauchen, als zur Schürfung von Bitcoins. Wir klären wozu und wo diese Projekte heute stehen. Weitere Informationen.
Cathrin Caprez

Meldungen
- Wie Mond und Erde entstanden sind.
- Milben auf Wanderschaft
- Filmkritik zu «Cern und der Sinn für die Schönheit»
Christian von Burg

Moderation: Daniel Theis, Redaktion: Christian von Burg