Brasilien – genau richtig für den Herbst

Neue Stars wie Criolo sind selbst im Musikparadies Brasilien eine Ausnahme. Aber der 36-Jährige überzeugt nicht nur das skeptische World Music Special-Publikum. Heute abend hören wir, was der junge Brasilianer alles kann.

Kleber Gomes aka Criolo ist in seiner Heimat Sao Paolo der neue Shooting-Star.
Bildlegende: Kleber Gomes aka Criolo ist in seiner Heimat Sao Paolo der neue Shooting-Star.

Wo immer sein neues Album zu hören ist, findet er neue Fans, von Grossbritannien bis Angola. Der World Music Special-Redaktion macht es denn auch das grösste Vergnügen, all die Varianten von Criolo in der heutigen Sendung auszubreiten.

Es gibt also Samba und Hiphop, Rock und Tango, Afrobeat, Dub-Reggae und Voodoogesänge. Alles durch und durch brasilianisch, alles im Groove von übermorgen. Genau das Richtige für den Herbst-Donnerstagabend!

Gespielte Musik

Moderation: Peter Walt, Redaktion: Marianne Berna