Den stört kein Affe

Mit dem swingigen Song über meckernde und show-stehlende Affen („No monkey) wurde er vor sieben Jahren weltberühmt. Inzwischen haben wir festgestellt: Wally Warning zaubert nicht nur karibische Sonne auf unsere nördlichen Breiten. Er gehört auch zu den inspiriertesten Songscheibern, die wir kennen.

Wally Warning
Bildlegende: Musiker Wally Warning PD

Feinziselierte Lieder, trügerisch einfach und eingängig, aber nie banal, sind auch auf seinem neuen Album „Dushi Ritmo Volume 1 Standard. Besonders gefällt uns im World Music Special, dass sich der Mann von der Karibikinsel Aruba nie von Produktionsmäzchen und Effekten hinreissen lässt, sondern spezielle Instrumente wie Akkordeon oder Steeldrum sehr sparsam und gezielt einsetzt. Umso farbiger ist der Effekt genau richtig für einen regnerisch-kühlen Donnerstagabend auf SRF 3.

Gespielte Musik

Moderation: Peter Walt