Dolce vita, dolce musica

Schon als wir noch nicht übers Wochenende nach Istanbul flogen, öffneten uns die Italiener mit ihrer Musik Herz, Kopf und Ohren. Und auch wenn sie nicht mehr an jeder Strassenecke singen, gehört Italien immer noch zu den tollsten Musikländern der Welt.

Enzo Avitabile
Bildlegende: Enzo Avitabile PD

Fast könnte man Italien als das Kuba Europas bezeichnen. Irgendwie scheint man bei unsern südlichen Nachbarn die Musik einfach im Blut zu haben. Was auch Musiker, die man bei uns ausschliesslich im World Music Special zu hören bekommt, so draufhaben, erkunden wir heute abend in einer ganzen Stunde quer durch Italien.

Und hoffen, dass der Film über den neapolitanischen Meisterbläser Enzo Avitabile mit dem passenden Titel "Music Life" auch bald mal bei uns zu sehen sein wird!

Enzo Avitabile: "Music Life Original Soundtrack" (CNI Music Srl)

Filmtrailer "Music Life"

Gespielte Musik

Moderation: Peter Walt, Redaktion: Marianne Berna