Zum Inhalt springen

Header

Audio
Zouk – Schmusesound zwischen Karibik und Afrika
PD
abspielen. Laufzeit 113 Minuten 22 Sekunden.
Inhalt

Zouk – Schmusesound zwischen Karibik und Afrika

Auf der Tanzpiste rumhüpfen wie wild ist ja schön und gut. Aber irgendwann ist der Moment, wo man einander näherkommen möchte.

Über das vielfältige und nie endende Musik-Hin-und-Her zwischen den Amerikas und Afrika berichtet der World Music Special jedesmal, wenn sich wieder ein spannendes Beispiel herausschält.

Der Zouk entstand Ende der Siebzigerjahre auf den französischen Antillen und war schon von Haus aus ein Stilgemisch. Bald überzog er ganz Afrika mit allerlei Lokalmixturen. Heute Abend widmen wir uns den schönsten dieser «Bastarde».

Gespielte Musik

Mehr von «World Music Special»

Nach links scrollen Nach rechts scrollen