Kinderstimmen in der Hitparade

Immer wieder mal kam und kommt es vor, dass Kinder, Halbwüchsige und Teenager veritable Hits landen; die einen dank überraschend viel Gefühl und Stimmkraft, andere eher dank des Jöö-Effekts. Heute Abend gibt es ein Wiederhören mit den grössten Kinderhits der letzten Jahrzehnte.

LeAnn Rimes schon als Teenager erfolgreich. Hier bei einem Auftritt in Nashville, 1997.
Bildlegende: LeAnn Rimes schon als Teenager erfolgreich. Hier bei einem Auftritt in Nashville, 1997. Keystone

Gewisse Kinderstars wie Conny Froboess («Pack die Badehose ein»), LeAnn Rimes («Blue») oder Michael Jackson von den Jackson Five waren oder sind auch als Erwachsene erfolgreich. Was aber wurde aus der kleinen Anita, die mit Roy Black «Schön ist es auf der Welt zu sein» sang, dem ehemaligen Teenieschwarm David Cassidy aus der TV-Serie «Partridge Family» oder dem deutschsprachigen Kinderstar schlechthin, Heintje?

Moderation: Mike La Marr, Redaktion: Roli Lüthi