Zum Inhalt springen

Zambo Ab an die Kletterwand!

Einmal in der Woche geht Meret ihrem liebsten Hobby nach: Dem Klettern. Wie man sich in der Wand richtig sichert, erklärt dir das «Sonntagskind» im Interview.

Kletterausrüstung
Legende: Zum Klettern brauchts du einen Helm, verschiedene Seile und Karabiner, Kletterfinken, ein «Gstältli» und einen Sack gefüllt mit Magnesium. Das ist ein weisses Pulver, mit dem du deine Hände einreiben kannst, damit du besseren Halt hast. zVg

«Zambo»-Mitglied nanni braucht für ihr Hobby einiges an Ausrüstung. Einmal in der Woche geht sie nämlich ins Klettern. Oft besteigt sie Wände in der Halle, sie war aber auch schon draussen unterwegs.

Wie man sich am Berg richtig sichert und was ihre Kletterziele für den Sommer sind, hörst du im Interview:

Hier kannst du Meret in Action in der Sendung «Neu im Treff» ansehen.

Weitere Geschichten von «Sonntagskindern»

Hast auch du etwas Spannendes erlebt?

Hast du gewusst, dass «Zambo»-Mitglieder am Sonntagmorgen auf Radio SRF 1 zu hören sind? In der Rubrik «Sonntagskinder» kannst du der ganzen Schweiz von deinem Alltag erzählen. Hast du Lust, mitzumachen? Dann schreib auf srfzambo.ch im Treff einen Blog über deine Hobbys, Abenteuer und Projekte. Vielleicht melden wir uns schon bald bei dir. Wir freuen uns auf deine Geschichte!