Zum Inhalt springen

Zambo Auf die Piste – fertig – los!

«Zambo»-Mitglied «Caruso27» hat im Winter einen ganz speziellen Schulweg. Sie nimmt nicht etwa den Bus oder stapft zu Fuss in die Schule, sondern braust jeden Tag die Skipiste hinunter! Wie cool ist das denn?

«Zambo»-Mitglied Caruso27 hat die Skipiste direkt vor der Haustür. In ihrer Freizeit verbringt sie jede freie Minute im Schnee. Aber auch an Wochentagen steht sie jeden Tag auf den Skiern. Jeden morgen fährt sie im Winter nämlich mit den Skiern zur Schule.

Was du in den Ferien oder am Wochenende machst, ist für Riccarda also Alltag. Trotzdem freut sie sich jeden Morgen, wenn sie die frisch präparierte Piste als erste einweihen kann. Zu Beginn des Winters ist es manchmal sogar noch dunkel.

Auch der Heimweg ist einmalig. Wenn die Schule aus ist, kann «Caruso27» nämlich einfach den Sessellift gegenüber von ihrem Schulhaus nehmen. Dieser fährt sie dann fast vor ihre Haustür. Ein echter Luxus!

Jetzt bist du dran:

Oder gehst du vielleicht mit was ganz anderem in die Schule? Schreibe uns doch davon im Treff.