Der höchste Lego-Turm der «Zambo»-Welt

Wahnsinn – «Zambo» ruft auf zur Lego-Challenge und du machst mit! In den letzten Tagen haben wir viele Fotos von bunten, hohen und verrückten Lego-Türmen erhalten. Jetzt stehen die Sieger fest: Zwei Jungs aus Aarau sind nach einem sehr cleveren Plan vorgegangen und haben den Rekord-Turm gebaut.

Die beiden Brüder Marius und Nicolas haben allen Grund dazu, stolz zu sein. Sie haben die «Zambo»-Lego-Challenge gewonnen.

Bildlegende: Die beiden stolzen Brüder Marius und Nicolas haben die «Zambo»-Lego-Challenge gewonnen. Gratulation! ZVG

«Zambo»-Moderator Patrick Stöpper muss seine Lego-Krone definitiv abgeben. Bei der Challenge an der BrickLive in Basel gegen «Zambo»-Mitglied Schoggitiger06 hatte er über drei Lego-Disziplinen noch knapp gewonnen. Das ist nun Vergangenheit.

Wir haben die Challenge um eine Runde erweitert: In der letzten Woche hat die «Zambo»-Welt Legosteine aufgetürmt, Platten ineinander gesteckt und komplizierte Verstrebungen gebaut. Hier findest du der Höhe nach aufsteigend die Fotos der 14 Herausforderer. Natürlich ist auch der Turm unseres neuen König-Paares dabei:

Wie es scheint, hat auch das Zusammenbrechen des knapp dreieinhalb Meter hohen Rekord-Turmes recht Spass gemacht:

Marius und Nicolas hatten auch beim Zusammenbrechen des Turmes Spass.

Bildlegende: Marius und Nicolas hatten auch beim Zusammenbrechen des Turmes Spass. ZVG