Zum Inhalt springen

Hörspiele «Der Klub der jungen Dichter 2017»

Kennst du schon den «Klub der jungen Dichter»? Das ist ein Schreibwettbewerb für Schülerinnen und Schüler aus der Zentralschweiz. «Zambo» hat unter den besten Geschichten zehn ausgewählt und für dich vertont.

Diese zehn Kinder sind nicht nur grosse Bücherwürmer, sondern haben sich gleich auch selbst im Schreiben versucht. Es sind junge Autorinnen und Autoren, die am Wettbewerb der «Neuen Luzerner Zeitung» mitmachten und ihrer Kreativität freien Lauf liessen.

Es standen zwei Themen zur Auswahl. Oder besser gesagt zwei Satzanfänge:

Variante 1: «Unsere Klasse hält nicht immer zusammen, doch als es wirklich darauf ankam... Aber ich erzähle besser von Anfang an.»

Variante 2: «Auf dem Estrich stiess ich auf eine geheimnisvolle Kiste, die ich noch nie zuvor gesehen hatte.»

«Zambo» hat zehn dieser eingereichten Geschichten ausgewählt und professionell vertonen lassen:

Mit: Rachel Braunschweig (Erzählerin), Gian Rupf (Erzähler)
Tontechnik: Björn Müller
Regie: Zita Bernet
Eine Produktion von SRF, 2018

Möchtest du noch mehr Geschichten von jungen Schriftstellern hören? Hier sind Geschichten vom Klub der jungen Dichter 2016.