Zum Inhalt springen
Inhalt

Zambo Ein Gartenbeet im Gummistiefel

Hast du schon vom «Zambo»-Garten gehört? Wir pflanzen Karotten, Radieschen und auch Salbei an. So cool! Jetzt bist du an der Reihe. Wir zeigen dir, wie du ganz einfach zu Hause einen Mini-Garten basteln und selbst Leckereien ernten kannst.

Für den «Zambo»-Garten haben wir ein kleines Hochbeet mit Rädern gekauft. Wenn du nun selber einen anbauen willst, brauchst du aber nicht einmal Geld auszugeben: Du kannst zum Beispiel eine Spritzkanne oder deine alten Gummistiefel zu einem Mini-Garten umfunktionieren. Blumen- und Kräutersamen kann man fast in allen Grössen kaufen und sind nicht besonders heikel. Schwieriger ist es nur bei Gemüse: Dieses braucht eine passende Umgebung und kann leider nicht einfach in einem kleinen Blumentopf angepflanzt werden.

Was kannst du anpflanzen?

Wir empfehlen hübsche Blumen oder robuste Kräuter wie Petersilie, Schnittlauch, Thymian oder Rosmarin. Falls du keinen Topf hast, haben wir hier für dich einige lustige Alternativen zusammengestellt.

Viel Spass beim Nachmachen!

«Zambo» im Garten

Hochbeet
Legende:SRF

Bei «Zambo» dreht sich dieses Jahr alles ums Thema Garten. Wir haben ein eigenes Hochbeet und pflanzen darin Gemüse- und Kräutersorten an. Zudem erhältst du viele nützliche Tipps zum selber «gärtnern».