Zum Inhalt springen

Hörspiele «Grüezi wohl, ich bi de Michael!»

«De Michael» ist zurück. Das heisst, es hagelt lauter Geschichten auf «Zambo» – und das sogar live. Was er dafür braucht, sind deine Vorgaben. Das ist die siebte Staffel von «Alles isch e Gschicht».

De Michael mit Zambo-Schild auf der Schulter.
Legende: «De Michael» fiel als Kind in einen Zaubertrank und seither sprudeln die Geschichten nur so aus ihm heraus. SRF

«De Michael» macht aus allem eine Geschichte. Zum Beispiel aus Geräuschen, Berufen, Namen oder Tieren. Ganz egal, welche Vorgaben du Michael machst: Er braucht bloss ein paar Sekunden, dann sprudelt die Geschichte aus ihm heraus.

Staffel 7

«De Michael» war schon mehrere Male bei uns im «Zambo»-Studio und hat live Geschichten erzählt:

Wieso kann Michael so gut Geschichten erzählen?

Als kleiner Junge setzte Michael sich in ein Fass, in dem eine eigenartige Brühe schwamm. Er dachte: «Das ist sicher wieder so ein Wundertrank von meinem Grossvater, damit seine Pflanzen schneller wachsen!» Da geschah es: Die Brühe fing an zu wirken und stieg in Michaels Kopf und setzte dort eine mega Vorstellungskraft und Kreativität frei.