Zum Inhalt springen
Inhalt

Zambo Lernen im Zelt

Die zwölfjährige Anna und der dreizehnjährige Liam gehen in eine Privatschule im Kanton Wallis. Dort geht es aber ganz anders zu und her, wie in «normalen» öffentlichen Schulen. Zum Beispiel findet die Schule in einer Jurte statt und die Kinder lernen häufig in kleinen Lerngruppen.

Anna und Liam sind die Ältesten der Klasse und lernen deshalb gemeinsam. Dabei helfen sie sich gegenseitig, was für sie grosse Vorteile hat.

Mehr Informationen zur Schule von Liam und Anna findest du hier.

«Zambo» baut eine Traumschule

Diese Woche dreht sich bei «Zambo» alles um das Stichwort «Traumschule». Wie sieht deine Traumschule aus? Was wäre dein Lieblingsfach? Schreib uns im Treff oder zeichne deine Traumschule und schicke uns die Datei. Sei Teil unserer Traumschule – wir freuen uns auf deine kreativen Ideen!