Zum Inhalt springen
Inhalt

Hörspiele «Schnüffelnase an Bord»

Der Polizeihund Hubertus und der Floh Pock sind ein tolles Detektiv-Team. Auf der Spur von Juwelen-Dieben landen sie auf dem Luxus-Schiff «Queen Britannia». Was für ein Abenteuer!

Hund und Schiff
Legende: SRF

Hubertus wollte schon immer der Polizeihund mit der besten Spürnase werden. Doch dann spielt ihm ein lecker und super riechender Cervelat einen Streich... und ein Polizeihund darf keine Nase für Cervelats haben! Doch dann lernt Hubertus den Floh Pock kennen. Zusammen sind die beiden so perfekt wie Schnüffel und Nase. Gemeinsam verfolgen sie die Juwelen-Diebe «Rasierwasser-Toni» und «Bärendreck-Kitty» bis aufs Schiff «Queen Britannia». Können sie den kniffligen Fall lösen? Oder kommt Hubertus wieder eine Wurst in die Quere?

Autor: Daniel Napp

Mit: Anikó Donáth (Erzählerin), Walter Andreas Müller (Pock), Alexander Seibt (Hubertus), Martin Imhof (Rasierwasser Toni), Karin Berri (Bäredräck Kitty), Annemarie Bänziger (Mutter), Luzian Bänziger (Bub)

Musik: Martin Imhof
Mundartbearbeitung und Regie: Karin Berri
Tontechnik: Franz Baumann
Eine Produktion von SRF, 2008