Zum Inhalt springen

Zambo Ski oder Snowboard?

Du hast abgestimmt, welches deine liebste Wintersportart ist – es gibt einen klaren Sieger!

Wir wollten von dir wissen: Bist du im Team Ski oder im Team Snowboard? Die ganze Woche lang konntest du abstimmen und das Ergebnis ist ziemlich eindeutig:

Die meisten fahren lieber Ski als Snowboard. Einige von euch machen sogar beides oder haben beides schon ausprobiert. Zum Bespiel die «Zambo»-Mitglieder loulumaus und Zaraa9990. Lapin04 macht auch beides, findet aber Snowboarden cooler. Im Gegensatz zu «Zambo»-Mitglied Ostwind2, die den Blog von chaetzli kommentiert hat. Sie habe gar keine Geduld fürs Snowboarden, weil man da ständig die Bindung öffnen und wieder schliessen müsse.

Das Urteil bei uns im Treff ist also klar. Tatsächlich fahren auch ingsesamt in der Schweiz viel mehr Leute Ski als Snowboard. Eine Statistik vom Bundesamt für Sport sagt, dass über 35% aller Schweizerinnen und Schweizer Ski und nur 5% Snowboard fahren.

Ganz egal ob auf Skiern oder auf dem Snowboard, Spass macht beides. Besonders, wenn man das Erlebnis noch mit anderen teilen kann. Zum Beispiel in einem Ski- und Snowboardlager. Hier gibt es einige Einblicke in ein solches Lager an der Lenk.