Zum Inhalt springen

Zambo Stand Up Paddeln mit Vincent

Vincent ist elf Jahre alt und ist seit einem Jahr begeisterter Stand Up Paddler. Friedlich paddelt er auf dem Zürichsee umher und erfrischt sich zwischen durch mit einem Sprung ins Wasser. Was Stand Up Paddeln genau ist, erklärt dir das «Sonntagskind» im Interview.

Vincent
Legende: Bis jetzt hat Vincent noch kein eigenes Brett. In diesem Sommer jedoch möchte er sich eines kaufen. Dann kann er soviel auf dem Zürichsee herumpaddeln wie er möchte. ZVG

Seit einem Jahr ist Vincent ein begeisterter Stand Up Paddler. Mit Brett und Paddel rudert er auf dem Zürichsee herum. Am Anfang war die grösste Schwierigkeit für «Zambo»-Mitglied vinCr7 das Aufstehen auf dem Brett. Auch muss Vincent auf dem See einige Regeln und Vorschriften beachten. Welche das sind, verrät er dir im Interview:

Wenn du noch mehr Fragen zum Stand Up Paddeln hast, dann frag vinCr7 gleich selber im «Treff». Vincent hat auch schon in den Beruf «Chirurg» geschnuppert. In einer Folge von «Traumberuf» durfte er einen Tag lang mit einem Chirurgen verbringen.

Weitere Geschichten von «Sonntagskindern»

Hast auch du etwas Spannendes erlebt?

Hast du auch ein interessantes Hobby oder hast etwas Aussergewöhnliches erlebt? Dann schreib auf srfzambo.ch im Treff einen Blog über deine Hobbys, Abenteuer und Projekte. Vielleicht melden wir uns schon bald bei dir. Wir freuen uns auf deine Geschichte!