Super Nick – Bis später, ihr Pfeifen!

Nick möchte einmal reich und berühmt werden. Ob er das schafft? Hör dir hier die Comic-Geschichte in neun Folgen an.

Super Nick mit einem Schulheft in der Hand

Bildlegende: Super Nick cbj

Nick bekommt von seinem Freund einen Glückskeks geschenkt, auf dem steht: «Heute wirst Du alle übertreffen». Ist das Nicks grosse Chance, endlich reich und berühmt zu werden? Nick gibt sich in jeder Schulstunde extrem Mühe, doch er sammelt einen Verweis nach dem anderen. In Deutsch, in Französisch – sogar in der Mittagspause. Aber vielleicht schafft es Nick ja doch noch, alle anderen zu übertreffen?

Hier kannst du dir alle Folgen von Nick nachhören:

Super Nick - Bis später, ihr Pfeifen!

Geschrieben von Lincoln Peirce, erzählt von Fabienne Hadorn, Regie und Mundartbearbeitung: Elena Rutman, Musik: Sascha Lü Rossier, Technik: Mirkam Emmenegger, Verlagsgruppe Random House

Eine Produktion von SRF, 2012.

Lust auf noch mehr Geschichten von Nick? Hier geht's zur zweiten Staffel!