Zum Inhalt springen
Inhalt

Die Prüfung Tina, Fabio und Büssi im Test

In einer Spezialfolge von «Die Prüfung» quetschen sich die SRF 3-Moderatoren gleich zu dritt ans «Zambo»-Pult. So schwer kann eine Prüfung ja nicht sein, wenn man sich schon mit seinen Banknachbarn beraten kann, oder?!

Legende: Video «JRZ»-Spezial: Tina, Fabio und Stefan in der «Zambo»-Prüfung abspielen. Laufzeit 04:00 Minuten.
Aus Die Prüfung vom 25.09.2017.
Moderatoren überlegen angestrengt.
Legende: Gar nicht einfach, diese Schulprüfungen! SRF Zambo

In manchen Fächern hätten die SRF 3-Moderatoren Fabio Nay, Tina Nägeli und Stefan Büsser wohl doch besser aufpassen müssen... Aber Glück gehabt: Die Note ist genügend.

Hast du gemerkt? Es hilft anscheinend doch nicht immer, wenn man sich mit seinen Banknachbarn beraten darf. In seiner Einzelprüfung hatte Büssi nämlich eine bessere Note geschrieben. Erinnerst du dich?

Hier kannst du alle Folgen der ersten beiden Staffeln von «Die Prüfung» anschauen.

Übrigens: Tina, Fabio und Büssi verbringen dieses Jahr noch viel mehr Zeit miteinander. Im Dezember ziehen sie in die Glasbox von «Jeder Rappen zählt» ein. Dieses Mal wird für Kinder in aller Welt gesammelt, damit möglichst viele in die Schule gehen können.

«Jeder Rappen zählt»

Diese Spendenaktion kennst du vielleicht auch als «JRZ». Es ist eine Spendenaktion von Schweizer Radio und Fernsehen (SRF) und der Glückskette. Die Aktion findet immer kurz vor Weihnachten statt. Dieses Jahr sendet Radio SRF 3 aus einer Glasbox in Luzern.