Zum Inhalt springen

Zambo Was brauchen Pferde, um sich wohlzufühlen?

Pferden in der Schweiz geht es nicht immer gleich gut. Das hat erst kürzlich ein Bauer bewiesen, der seine Tiere verwahrlosen liess. Doch was braucht es, damit es Pferden gut geht? Sag es du uns im «Zambo»-Pferde-Quiz!

Ein Pferdehändler aus dem Thurgau hat seine Pferde verhungern lassen. Diese traurige Tatsache macht nachdenklich und wirft viele Fragen auf. Zum Beispiel:

Was braucht ein Pferd, um glücklich zu sein?

Im «Zambo»-Pferde-Quiz kannst du dein Wissen testen und herausfinden, wie gut du dich mit Pferden auskennst.

Mit dieser Frage hat sich übrigens auch «Zambo»-Moderator Patrick Stöpper auseinandergesetzt. Er erzählt dir, was Pferde glücklich macht:

Falls du mehr über Pferde wissen willst, kannst du dich hier im «Zambo»-Treff umschauen.