Wer schlägt Lego-König Pät?

An der weltgrössten Lego-Show in Basel trat Pät gegen «Zambo»-Mitglied schoggitiger06 im Legobauen an. Ganz knapp machte der «Zambo»-Moderator das Rennen. Nun suchen wir neue Herausforderer!

Pät als König auf einem Sofa

Bildlegende: Noch sitzt Pät auf dem Thron... SRF Zambo

Kürzlich fand in Basel die grösste Lego-Show der Welt statt. «Zambo» hat dort eine Lego-Challenge mit Moderator Pät veranstalltet. Anhand von drei Aufgaben wurde der beste «Lego-Baumeister» gekürt. Pät liebt Lego seit seiner Kindheit und hat das Rennen knapp für sich entschieden. Nun suchen wir neue Herausforderer! Schaffst du es, den amtierenden Lego-König von Thron zu stossen?

Mach mit und fordere Pät heraus!

  • Deine Aufgabe: Baue einen möglichst hohen Legoturm und fotografiere ihn.
  • So bist du dabei: Wenn du zwischen 8 und 14 Jahre alt bis, kannst du hier das Foto und die Höhe deines Turms einschicken und gegen Pät antreten.
  • Einsendeschluss: nächsten Mittwoch, 31.Mai 2017

Der höchste Turm gewinnt. Neben Ruhm und Ehre winkt dem Gewinner ein cooler Preis.

Das war die 1. Lego-Challenge

Schau mal, so schlug sich Pät bei der ersten Lego-Challenge. Die Höhe kannst du überbieten, oder?

Video «Das grosse Lego-Duell» abspielen

Das grosse Lego-Duell

4:22 min, vom 19.5.2017