Zum Inhalt springen

Die Prüfung Wie gut ist Sänger Nickless im Bruchrechnen?

Zum Start der dritten Staffel von «Die Prüfung» zeigt der Schweizer Musiker Nickless, was er in Mathe drauf hat (oder nicht). Er löst die Matheprüfung vom elfjährigen «Zambo»-Mitglied Emily14. Aber wer ist Nickless eigentlich?

Legende: Video Nickless versucht sich im Bruchrechnen abspielen. Laufzeit 03:04 Minuten.
Aus Die Prüfung vom 22.11.2017.

Wer ist Nickless?

Nickless ist ein 22-jähriger Schweizer Musiker und heisst eigentlich Nicola Kneringer. Aufgewachsen ist er in Uetikon am See im Kanton Zürich. Mit sieben Jahren begann er bereits Schlagzeug zu spielen, mit 14 Jahren besuchte er zum ersten Mal ein Tonstudio mit seiner damaligen Teenieband «Klirrfaktor». Da war er noch als Schlagzeuger tätig. Erst mit 16 Jahren begann er seine eigenen Songs zu schreiben und diese auch zu singen. Er kam mit vielen Bands in Kontakt, unter anderem auch mit 77 Bombay Street und Bastian Baker, der ihn sogar auf seine Tour mitnahm. Das war der Startschuss seiner Karriere. Von da an stand seinem erfolgreichen Aufstieg nichts mehr im Weg. Anschliessend an diese Tour gründetet Nicola mit Freunden die Band Nickless, die mittlerweile sehr erfolgreich im Musikgeschäft unterwegs ist. Bis jetzt kam die erste Single «Waiting» bis auf Platz 14 der Schweizer Hitparade. 2016 erschien das erste Nickless-Album «Four Years».

Wieso «Nickless»?

Nachdem Nicola sein Studium als Tontechniker abschloss, lebte er einige Zeit in London, um besser Englisch zu lernen. Da ihn dort alle «Nicolas» riefen, nannte er sich bald «Nickless» (was Englisch ausgesprochen sehr änlich klingt).

Legende: Video «myZambo» vom 27.05.2015 abspielen. Laufzeit 22:46 Minuten.
Aus myZambo vom 27.05.2015.

Nickless im «myZambo»

Wusstest du, dass Nickless auch schon einmal live bei «Zambo» war? Dies im Jahre 2015. Damals gab es Zambo noch im Fernseher. Da erzählte er, für wen er den Song «Waiting» schrieb und noch vieles mehr.

Schick uns deine Prüfung!

Bei «Die Prüfung» testen wir, wie gut Prominente in der Schule aufgepasst haben. Und das nicht etwa mit erfundenen Prüfungen, sondern mit deiner! Schick uns hier deine Prüfung und wir lassen sie von einem Promi lösen!

«Die Prüfung»

Promis stellen sich den Schulprüfungen von «Zambo»-Mitgliedern. Hier kannst du dir alle Folgen anschauen.