Zum Inhalt springen

Header

Inhalt

Dein Video im TV Wie verbringst du deine «Coronaferien»? Zeig es uns!

Im Moment gibt es «Zambo» nicht nur im Radio und Online, sondern auch am TV auf SRF zwei. Du kannst ein Teil davon sein! Zeige uns in einem Handyvideo, wie du deine «Coronaferien» verbringst.

Gabriel Crucitti
Legende: «Zambo»-Moderator Gabriel freut sich auf dein Video! SRF

Lustige Trickfilme und spannende Reportagen erwarten dich bei «Zambo» im Fernsehen. Ausserdem will «Zambo»-Moderator Gabriel Crucitti auch zeigen, was du gerade so machst während die Schulen geschlossen sind.

So machst du mit

  • Drehe mit dem Handy ein Video. Was den Inhalt angeht, kannst du kreativ sein: Du hast ein neues Hobby, eine besondere Art deine Hausaufgaben zu machen oder mit deinem Grosi zu telefonieren? Filme es!
  • Dein Video sollte nicht länger als 2 Minuten lang sein
  • Dein Video sollte im Querformat sein
  • Sehr wichtig: Sag am Anfang vom Video deinen Namen und Telefonnummer. Keine Angst, das bringen wir nicht am TV. Wir brauchen die Telefonnummer, damit wir bei deinen Eltern nachfragen können, ob sie einverstanden sind. Das ist nämlich das Gesetz.
  • Lade dein Video hier, Link öffnet in einem neuen Fenster hoch (Telefonnummer und Namen nicht vergessen)

Mit ein bisschen Glück siehst du dein Video schon bald zwischen 7 und 9 Uhr oder zwischen 14 und 16 Uhr auf SRF zwei im Fernsehen.

Wir drücken dir die Daumen!

Zambo; SRF Zambo