«Zambo-Charts»: Das sind deine Top 10

Das gab es schon lange nicht mehr: Alle vier Neuvorstellungen schaffen den Einzug in die «Zambo-Charts»! Dafür ist «Alone» von Alan Walker nach 44 Wochen «out». Platz 1 ist immer noch besetzt von Coldplay & The Chainsmokers.

Die Band Coldplay und The Chainsmokers vor dem Zambo Charts Signet

Bildlegende: «Something Just Like This» behält die Spitze! SRF Zambo

Alle vier Neuvorstellungen schaffen den Einzug in die «Zambo-Charts». Der Song «Subeme La Radio» von Enrique Iglesias ist zwar «out», dafür ist er schonwieder mit einem neuen Lied «Duele El Corazon» am Start und kämpft um den Einzug. DJ Bobo schafft es sogar mit einem zweiten Song in die Charts, nämlich mit «Chihuahua» auf Platz 6. Mani Matter ist ihm mit seinem Mundartlied «I han es Zundhölzli azündet» dicht auf den Fersen.

Mani Matter

Mani Matter wurde ursprünglich als Hanspeter Matter geboren. Aber warum nennen wir ihn dann heute Mani Matter? Das ist ganz einfach. Hanspeter ging als Kind in die Pfadi. Mani war dort sein «Pfadiname». Als er älter wurde, behielt er diesen Namen als Spitznamen und benutzte ihn auch gleich weiter als Künstlername. Manis grosses Vorbild war der französische Musiker Georges Brassens. Zu seinen Melodien begann er neue Texte zu dichten. Als er merkte, dass diese Lieder beim Publikum ankamen, machte er in diesem Stil weiter und faszinierte so die ganze Schweiz. Leider ist er sehr jung gestorben. Schon mit 36 Jahren ist er bei einem Autounfall tödlich verunglückt.

Das sind deine «Zambo-Charts»:

  1. Something Just Like This von Coldplay & The Chainsmokers (vorgeschlagen von «Zambo»-Mitglied Goalie-30)
  2. Papaoutai von Stromae (vorgeschlagen von Carmen)
  3. IDA IDA von Ida feat. Päpu (vorgeschlagen von «Zambo»-Mitglied TOLINOPONY)
  4. Superstar von DJ Bobo (vorgeschlagen von «Zambo»-Mitglied AE6-6)
  5. Ist da jemand von Adel Tawil (vorgeschlagen von «Zambo»-Mitglied Baraigla)
  6. Chihuahua von DJ Bobo (vorgeschlagen von «Zambo»-Mitglied Simba9220)
  7. I han es Zündhölzli azündt von Mani Matter (vorgeschlagen von «Zambo»-Mitglied Lillilemon)
  8. I'd Sing for You von Bastian Baker (vorgeschlagen von «Zambo»-Mitglied Noob2828)
  9. Mercy vonShawn Mendes (vorgeschlagen von «Zambo»-Mitglied unicorn5)
  10. Ke Bock von Nemo (vorgeschlagen von «Zambo»-Mitglied meli07)

Diese Neuvorstellungen kämpfen um den Einzug

  1. My Heart will go on von Celine Dion (vorgeschlagen von Joana)
  2. I help you to hate me von Sunrise Avenue (vorgeschlagen von «Zambo»-Mitglied Leopard002)
  3. Ba-Ba Banküberfall von EAV (vorgeschlagen von Raphael)
  4. Duele El Corazon von Enrique Iglesias (vorgeschlagen von Frederic)

Abstimmung für die «Zambo-Charts» vom 24. November 2017

  • Welcher Song ist dein Favorit?

Schlag uns dein Lied vor!

Du willst selbst einen Song in die Charts bringen? Dann los: Schlage hier ein Lied für die «Zambo-Charts» vor.

Die «Zambo-Charts» hörst du jeden Freitag ab 19 Uhr auf Radio SRF 1.