Zum Inhalt springen

Header

Audio
Zika-Bekämpfung in einem Schulzimmer in Caraccas
Keystone
abspielen. Laufzeit 11 Minuten 51 Sekunden.
Inhalt

Ein Jahr danach: jetzt kommen die Zika-Babies zur Welt

Vor rund einem Jahr war das Zika-Virus ganz fett in den Schlagzeilen. Vor allem in den Slum-Gebieten dieser Welt verbreitete die Tigermücke dieses Virus. Sie wurde mit Insektiziden bekämpft, Teams von Schädlings-Bekämpfungs-Stellen rückten aus in die Slums und sprayten ganze Strassenzüge ein.

Download

Unterdessen ist es ruhiger geworden um Zika. Doch jetzt kommen die Kinder zur Welt, die damals, auf dem Höhepunkt der Zika-Bekämpfungs-Massnahmen gezeugt wurden. Der Journalist Toni Keppeler war vor rund einem Jahr in Zentralamerika. Welche Bilder sind ihm von der Zika-Epidemie vor allem geblieben?

Mehr von «Zwischen den Schlagzeilen»