«Österreich ist eine riesen Welt auf kleinem Platz»

SRF-Auslandredaktor Joe Schelbert hat mehr als 30 Jahre lang über Österreich berichtet. In dieser Zeit ist ihm das Land ans Herz gewachsen - und es habe sich wahnsinnig verändert, sagt er. Nun wird Schelbert pensioniert. Österreich wird ihn aber weiter begleiten.

Porträt von SRF-Auslandredaktor Joe Schelbert, Brille, Schnauz und dunkle Haare, ein leichtes Lächeln auf den Lippen.
Bildlegende: Mehr als 30 Jahre berichtete SRF-Auslandredaktor Joe Schelbert über Österreich - jetzt freut er sich auf nur noch Ferien im Land. SRF

Mit SRF4News spricht Joe Schelbert über seine Erfahrungen in Österreich. Wie er den Rechtsrutsch einschätzt, wo er das Land am schönsten findet - und wie er sich einmal an einem Wiener Ball blamierte.

Moderation: Miriam Knecht, Redaktion: Miriam Knecht