Sydney: eine Wohnung gibts nur mit Glück und Geld

  • Mittwoch, 20. Januar 2016, 10:17 Uhr
Sendetermine
  • Erste Ausstrahlung:
    • Mittwoch, 20. Januar 2016, 10:17 Uhr, Radio SRF 4 News
  • Wiederholung:
    • Mittwoch, 20. Januar 2016, 11:47 Uhr, Radio SRF 4 News
    • Mittwoch, 20. Januar 2016, 15:47 Uhr, Radio SRF 4 News

Die grösste Stadt Australiens gilt für viele Menschen als Traumstadt. Aber wer nach Sydney ziehen und dort bleiben will, hat es nicht einfach. Denn Wohnen in Sydney ist unglaublich teuer.

Menschen dicht gedrängt im Zentrum von Sydney
Bildlegende: Menschen dicht gedrängt im Zentrum von Sydney Keystone

Was das mit Investoren aus China zu tun hat und wie das Geld aus China auch andere Bereiche des Alltags in Australien verändert, erklärt unser Korrespondent Urs Wälterlin. Zunächst aber hat er uns von der Odyssee von Manuela erzählt - auf der Suche nach einer Wohnung.

Autor/in: Hans Ineichen, Redaktion: Hans Ineichen