Integration geht durch den Magen

Altdorf, Kanton Uri: Wer hier im Restaurant «Schützenmatt» essen geht, unterstützt ein Integrations-Projekt des Roten Kreuzes. In Küche und Service herrscht ein multikultureller Teamgeist.

Auf Unterschiede in Religion und Tradition kann im hektischen Alltag kaum Rücksicht genommen werden. Aber, die Truppe nimmt das alles mit Humor.


Weiteres Thema: Witwen haben in Indien immer noch einen schweren Stand. Viele Inder glauben, dass Witwen Unglück bringen. Viele Frauen werden deshalb nach dem Tode ihres Ehemannes von der Familie verstossen. Zuflucht finden Witwen in der nordindischen Stadt Vrindavan – der Stadt Krishnas. Mitte August feiern Gläubige weltweit seinen Geburtstag. Eine Reportage aus Nordindien.

  • Glocken der Heimat: evangelisch-reformierte Kirche Arlesheim BL

Redaktion: Judith Wipfler