Zum Inhalt springen

Header

Inhalt

Anteile der Broncos erworben Hamilton gibt neu auch als NFL-Investor Gas

Formel-1-Pilot Lewis Hamilton hat ein neues Betätigungsfeld: Der Brite steigt in den USA im American Football ein.

Der 7-fache Weltmeister Lewis Hamilton wird Miteigentümer beim NFL-Team Denver Broncos. «Das ist eine einmalige Gelegenheit, Einfluss auf den Sport zu nehmen und mit einer Weltklasse-Mannschaft zu arbeiten», schrieb der 37-Jährige bei Instagram.

Ein Post aus einer Social-Story von Lewis Hamilton.
Legende: Die Ankündigung in den sozialen Medien Lewis Hamilton verspürt Vorfreude. @lewishamilton

Er wolle als «Beispiel für den Wert einer diverseren Führung überall im Sport dienen», fügte der Brite hinzu.

«Ein Champion» in den Reihen

Die Broncos waren jüngst von einer Investoren-Gruppe um den Milliardär Rob Walton, Sohn des Walmart-Gründers Sam Walton, übernommen worden. Der Milliarden-Deal gilt als einer der teuersten in der Geschichte des Sports.

Die Eigentümer begrüssten die Partnerschaft mit Hamilton. Der Rennfahrer sei «ein Champion, der weiss, wie man ein Siegerteam führt, und ein grosser Verfechter weltweiter Gleichberechtigung», hiess es in der Mitteilung.

Eine Investorengruppe um Hamilton war zuletzt beim Versuch der Übernahme des FC Chelsea gescheitert. Der Mercedes-Pilot hat neben einer wohltätigen Stiftung auch Anteile an einer Restaurantkette.

Meistgelesene Artikel