Zum Inhalt springen

Header

Inhalt

Allgemein Mario Gehrer verstärkt das SRF-Fussballteam

Mario Gehrer wird nebst Leichtathletikmeetings künftig auch Fussballmatches bei SRF kommentieren. Seine Feuertaufe erlebt der Ostschweizer am 4. Oktober beim Klassiker FC Basel - FC Zürich.

Seit diesem Sommer kommentiert Mario Gehrer Leichtathletikwettkämpfe und stand zuletzt an der WM in Peking im Einsatz. Nun kommt eine neue Herausforderung dazu: Der 35-Jährige begleitet ab dem 4. Oktober Partien der Super League und Europa League. Er startet an der Seite von Gürkan Sermeter mit der Partie FCB - FCZ.

«Ich gehe mit grossem Respekt an die Aufgabe heran und freue mich sehr, künftig zum Fussballteam von SRF Sport zu gehören», sagt der begeisterte Hobby-Fussballer. SRF-Redaktionsleiter Fussball, Reto Gafner, meint: «Mario Gehrer bringt alles mit, was es für einen Fussballkommentator braucht: Fachkenntnis, hohe sprachliche und sprecherische Kompetenz, angenehme Stimme.»

Als Stagiaire angefangen

Gehrer studierte Journalismus und Organisationskommunikation an der Zürcher Hochschule Winterthur (ZHW). Anschliessend absolvierte er den zweijährigen SRF Sport-Stage und ist seit 2011 als Redaktor in der Abteilung Sport tätig.

Meistgelesene Artikel