Zum Inhalt springen
Inhalt

Allgemein Nachwuchs-Preis: Weber und Zbären geehrt

Die Schweizer Sporthilfe hat auf dem Landgut Bocken zum 32. Mal den Nachwuchs-Preis vergeben. Skifahrer Ralph Weber und Hürdensprinterin Noemi Zbären wurden zu den Nachwuchs-Athleten des Jahres 2012 gekürt.

Legende: Video Nachwuchs-Preis: Weber und Zbären geehrt abspielen. Laufzeit 00:39 Minuten.
Aus Sport-Clip vom 19.04.2013.

Ralph Weber sicherte sich im vergangenen März an der Junioren-WM in Italien den Titel im Super-G. Zudem gewann der 19-jährige Appenzeller die Silbermedaille in der Abfahrt.

Olympia-Debüt von Zbären

Bei den Frauen wurde Noemi Zbären für ihren Exploit an der U20-WM in Barcelona geehrt. Die ebenfalls 19-jährige Emmentalerin war im Juli über 100 m Hürden überraschend auf den 2. Platz gelaufen. Im August nahm sie als erst 18-Jährige an den Olympischen Spielen in London teil.

In beiden Kategorien waren jeweils 5 Athletinnen und Athleten nominiert gewesen.

3 Kommentare

Navigation aufklappen Navigation zuklappen

Sie sind angemeldet als Who ? (whoareyou) (abmelden)

Kommentarfunktion deaktiviert

Uns ist es wichtig, Kommentare möglichst schnell zu sichten und freizugeben. Deshalb ist das Kommentieren bei älteren Artikeln und Sendungen nicht mehr möglich.